Wunder der Natur

von Kadna

Die Wunder der Natur - Schönheit, Lebensgrundlage und Aufgabe

Der Naturfotograf Yann Arthus-Bertrand hat den hervorragenden Film zu den Wundern der Natur und ihrer akuten Bedrohung durch die rücksichtslose Lebensweise des Menschen gemacht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt er uns mit auf eine Reise rund um die Welt zu mehr als 50 Ländern. Der Film "HOME" macht bewusst, dass wir unseren Blick auf diese Welt ändern müssen und ändern können. Die Lösungen sind bereits da …

"Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teil nehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größtmögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie."

(Yann Arthus-Bertrand)


Kino-Trailer zum Film "HOME"



“Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.”


(Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker)

Zurück